UNTERWALDBEHRUNGEN

Kreuzigungsgruppe auf dem Dachsberg ist wieder vollständig

Nun ist die Christusfigur an der unter Denkmalschutz stehenden Kreuzigungsgruppe auf dem Dachsberg in Unterwaldbehrungen wieder vollständig. Nachdem vor einigen Jahren am Christuskorpus über Nacht die Füße ab den Unterschenkeln verschwunden waren - durch Materialermüdung abgefallen oder mutwillig abgeschlagen ist ...
Der Christuskorpus an der Kreuzigungsgruppe auf dem Dachsberg in Unterwaldbehrungen ist wieder vollständig. Foto: Foto: Klaus-Dieter Hahn
Nun ist die Christusfigur an der unter Denkmalschutz stehenden Kreuzigungsgruppe auf dem Dachsberg in Unterwaldbehrungen wieder vollständig. Nachdem vor einigen Jahren am Christuskorpus über Nacht die Füße ab den Unterschenkeln verschwunden waren - durch Materialermüdung abgefallen oder mutwillig abgeschlagen ist bis heute ungeklärt - wurden die Beine nun fachmännisch rekonstruiert und wieder angebracht. Außerdem hat man dabei auch gleich noch die gesamte Kreuzigungsgruppe fachgerecht konserviert.