SANDBERG

„Lasset die Kinder zu mir kommen“

Die älteren Sandberger erinnern sich noch, dass die Jesus-Figur mit den Kindern im alten Kindergarten stand. Auf 80 Jahre wird die Figur geschätzt, war doch zur damaligen Zeit die Darstellung „Jesus, der Kinderfreund“ ein beliebtes Motiv, das sich auf Szenen aus dem Neuen Testament bezieht.
„Jesus, der Kinderfreund“: Die Figur, die über Jahrzehnte im Sandberger Kindergarten stand, wurde nun restauriert und wird ihren neuen Platz in der Sandberger Kirche finden. Gesegnet wurde die Figur von Pfarrer Hubert Grütz. Foto: Foto: Marion Eckert
Die älteren Sandberger erinnern sich noch, dass die Jesus-Figur mit den Kindern im alten Kindergarten stand. Auf 80 Jahre wird die Figur geschätzt, war doch zur damaligen Zeit die Darstellung „Jesus, der Kinderfreund“ ein beliebtes Motiv, das sich auf Szenen aus dem Neuen Testament bezieht. Irgendwann geriet die Figur in Vergessenheit, seit nunmehr 15 Jahren stellte sich die Frage nach einer Restaurierung. „Wir haben uns nie dran gewagt“, erinnerte Pfarrer Hubert Grütz. Doch nun fasste die Kirchenverwaltung den entsprechenden Beschluss, und die frisch restaurierte Figur konnte in einem ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen