Niederlauer

Leon Fietz und Ben Werner sind die Niederläurer Dart-Könige

Heiß her ging es im Finale beim "Niederläurer Dart Turnier 2020", über dass sich die Finalisten (von links) Christoph Hahn, Ben Weber, Turnierleiter Christopher Lumpe, Leon Fietz und Marco Kastl, freuten. Foto: Manfred Mellenthin

Ein ausgebuchtes Dart-Turnier und begeisterte Zuschauer, die sich über spannende Wettkämpfe freuten, sorgten für eine tolle Stimmung im Niederläurer Sportheim. Bis nach Mitternacht wurde um den Einzug ins Finale gekämpft, dass dann die beiden Youngster Leon Fietz und Ben Weber aus Strahlungen für sich entschieden. Im Finale siegten sie gegen Marco Kastl und Christoph Hahn aus Wollbach.

Insgesamt 30 Teams aus Orten von Saal bis Nüdlingen traten vor die Dartscheibe, um im KO-System das Finale zu erreichen. Gespielt wurde im Modus 301 „Single Out“, also jeweils ein Leg von 301 bis 0. Lediglich im Finale schraubte Turnierleiter Christopher Lumpe die Anforderungen höher. Hier mussten zwei Gewinnsätze erreicht werden und die letzte Partie mit einem „Double out“ beendet werden.

"Lauch & Bauch" siegt über "Heckmeck"

Das Duo „Fontius Dartus“ mit Leon Fietz und Ben Weber  qualifizierte sich für das Finale durch einen Sieg über „Lauch &Bauch“ mit Max Krzok und Luis Hahn. Die„M(b)hösen Onkelz“ (Christoph Hahn und Marco Kastl) zogen durch einen Sieg gegen die Vorjahrssieger „Heckmeck“ mit Lokalmatador Florian Schmitt und Manuel Hein aus Strahlungen ins Finale ein.

Dritter des Turniers wurde „Lauch &Bauch“, die im kleinen Finale „Heckmeck“ besiegten. Als ausgezeichneter Darter zeigte sich Finalist Marco Kastl zum einen, zum anderen aber als noch besserer Einpeitscher. Er „zelebrierte“ jeden seiner Kämpfe als viel umjubelten Auftritt und zog die Zuschauer in seinen Bann.

„Ein Super-Turnier, perfekt organisiert und durchgeführt“, lobte Manfred Mellenthin vom Vorstandstrio des SV Niederlauer Christopher Lumpe, der auch im Jahr 2020 mit seinem Helferteam erneut ein Highlight im Veranstaltungskalender des SV Niederlauer gesetzt hatte.

Schlagworte

  • Niederlauer
  • Manfred Mellenthin
  • Turniere
  • Veranstaltungskalender
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte vorher an.

Anmelden

Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de? Dann jetzt gleich hier registrieren.