Wollbach

Männergesangverein zog Bilanz

Ein Jahr mit Höhen und Tiefen liegt hinter dem traditionsreichen Wollbacher Männergesangverein. Bei der Mitgliederversammlung konnte Vorsitzender Dirk Stubenvoll ein überwiegend positives Fazit über die vergangenen zwölf Monate ziehen. 

Nach der Protokollverlesung durch Schriftführer Heiner Wohlfart und dem Kassenbericht durch "Schatzmeister" Andreas Christ berichtete Vorsitzender Stubenvoll aus dem Vereinsleben. Aktuell zählt der MGV Wollbach 153 Mitglieder, wobei 27 Männer aktiv singen.

Ein erster Höhepunkt für die Sänger im vergangenen Jahr war die zweite Auflage der beliebten "Mundart-Rallye" Mitte März, die dank der comedians "Gotthild & Eustach", der "Kaufmannsware", Wolfgang Reichmann und Wilhelm Wolpert wieder zu einem echten Kracher wurde. Das traditionelle Passionssingen am Karfreitag in der Kirche, einige Ständchen und Besuche bei runden Geburtstagen und Ehejubiläen oder auch die Teilnahme an Chorkonzerten und Liederabenden befreundeter Chöre sowie auch der Auftritt beim Gustav-Fuchs-Fest hatten das Sängerjahr geprägt.

Das 43. Weihnachtskonzert im Wintergarten des ehemaligen Kreiskrankenhauses war gleichzeitig auch das letzte gewesen. Ob dieser bei Patienten und Personal so beliebte alljährliche Auftritt nun auch am neuen Campus des Rhön-Klinikums seine Fortsetzung findet, "wird die Zeit zeigen", so Dirk Stubenvoll. Die Weihnachtsfeier im Sängerheim hat das musikalische Jahr schließlich abgerundet.

Zufrieden zeigte sich der Vorsitzende mit dem Probenbesuch. Bei 43 Proben und Auftritten lag die Teilnehmerquote der Sänger bei 76,66 Prozent. Besonders eifrig waren dabei Karl Heurig und Winfried Schroll. Neben den Vorstandskollegen galt sein Dankeschön besonders Chorleiterin Eva Duda und Ehrenchorleiter Franz Werner für ihr Engagement.

Für die nächsten Monate kündigte Dirk Stubenvoll eine weitere Neuauflage der "Mundart-Rallye" (29. März), das Passionssingen am Karfreitag, einen Weinabend für Anfang November und die Teilnahme am 25-jährigen Jubiläum des Frauenchores Steinach an.

Schlagworte

  • Wollbach
  • Klaus-Dieter Hahn
  • Chorkonzerte
  • Karfreitag
  • Wilhelm
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!