HAUSEN

Marco Trabert ist Weltmeister

Der Hausener Marco Trabert gewann die 33. Waldarbeiter-Weltmeisterschaft. Lillehammer ist für den Rhöner ein gutes Pflaster!
Marco Trabert wurde in Lillehammer Weltmeister der Waldarbeiter an der Motorsäge. Foto: Foto: Gerhard Briechle
Zum ersten Mal in seiner Karriere konnte Marco Trabert aus Hausen/Rhön am Sonntag den Sieg in der Gesamtwertung der Waldarbeiter-Weltmeisterschaft feiern. Im norwegischen Lillehammer setzte sich Trabert, der vor der letzten von fünf Disziplinen noch auf Rang drei lag, am Sonntag auf den ersten Platz. Drei Punkte Vorsprung Er überholte dabei den Norweger Ole Harald Kveseth und den Schweizer Urs Arnstutz und verwies sie auf die weiteren Podestplätze. Insgesamt sicherte sich der Hausener 1678 Punkte, drei mehr als Kveseth, der seine Heim-WM nicht mit Gold krönen konnte. Lillehammer gutes Pflaster 2014 ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen