Stockheim

Michael Ludwig übernimmt FC Bayern-Fanclub

Als Dankeschön für 13 Jahre an der Spitze des FC Bayern-Fanclubs "Double 2000" erhielt Jürgen Graumann (2. von links) von seinen Vereinsfreunden eine Fotocollage und ein Bayern-Trikot. Mit ihm freuten sich der neue 2. Vorsitzende Manuel Kümmeth, Graumanns Nachfolger Michael Ludwig und Bürgermeister Martin Link (von links). Foto: Eva Wienröder

Mit mehr als 40 Mitgliedern sehr gut besucht war die Jahresabschlussfeier des FC Bayern-Fanclubs "Double 2000" im Saal der Dorfschänke. Unter anderem wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Jürgen Graumann, der 13 Jahre die Geschicke des Fanclubs lenkte, trat nicht noch einmal an. Für ihn rückte Michael Ludwig, der bisherige Stellvertreter, ins oberste Vereinsamt nach.

Die Bayernfans sind eine rührige Truppe, wie die Rückschau des scheidenden Vorsitzenden aufzeigte. Der Club - er hat momentan 102 Mitglieder - hatte wieder den Kinderfasching übernommen, im Rahmen des Ferienprogramms zu seinem "Spiel ohne Grenzen" an den Grillplatz eingeladen und im Herbst sein Schafkopf- und Phase-10-Turnier ausgerichtet.

Im neuen Jahr gestaltet sich der Terminkalender ähnlich, dazu kommt, dass der Fanclub sein 20-jähriges Bestehen feiern kann. Für die Mitglieder ist eine Jubiläumsfahrt geplant.

Rückblick auf die vergangenen 13 Jahre

2006 hatte Graumann den Vereinsvorsitz übernommen, nun sah er es an der Zeit – er hatte dies bei den letzten Wahlen vor drei Jahren bereit angekündigt – das Amt abzugeben. Die letzte Jahresschlussfeier als erster Vorsitzender nahm er zum Anlass, einmal Rückschau auf die vergangenen 13 Jahre zu halten. 2006 hatte es keine Vereinsaktivitäten gegeben, im Laufe der Jahre habe sich das aber geändert. Das zeigt sich auch anhand der Mitgliederzahlen, sie kletterten von 45 auf mehr als 100.

Besonders stolz ist Graumann darauf, dass ein eigenes Vereinsheim geschaffen wurde, wo die Mitglieder jederzeit zusammenkommen können. Graumann dankte seinen Mitstreitern, allen voran dem zweiten Vorsitzenden Michael Ludwig, für die langjährige Unterstützung. Mit Michael Ludwig hatte sich auch im Vorfeld der Versammlung bereits ein Nachfolger gefunden.

Unter der Leitung von Bürgermeister Martin Link gingen die Neuwahlen rasch über die Bühne. Michael Ludwig wurde einstimmig zum ersten Vorsitzenden gewählt, Manuel Kümmeth zu seinem Stellvertreter. 1. Kassier ist Klaus Hemmerich, 2. Kassier Heiko Barthelmes. Isabell Kümmeth ist Schriftführerin. Beisitzer sind Andrea Stumpf, Jürgen Graumann und Steffen Sauer. Anna-Lena Ludwig fungiert als Presse- und Homepagebeauftragte. Kassenprüfer sind Martin Link und Michaela Reinhart.

Persönliche Glückwünsche von Uli Hoeneß

Sang- und klanglos wollte man Jürgen Graumann nicht aus seinem Amt verabschieden. "Er hängt mit seinem ganzen Herzblut am Verein und hat vieles bewegt", so sein Nachfolger Ludwig, der in einer kleinen Laudatio die Tatkraft und Ideen seines Vereinsfreundes würdigte. Darin griff er noch einmal verschiedenste Veranstaltungen, Ausflüge und Aktivitäten, die Anschaffung einer Fahne und den Aufbau des Vereinsheimes auf. Ludwig erinnerte auch an das zehnjährige Bestehen, als Graumann persönlich die Glückwünsche des damaligen Präsidenten Uli Hoeneß entgegennehmen konnte.

Eine Collage mit Bildern dokumentierte die vergangenen Jahre. Außerdem wurde Graumann noch ein Bayern-Trikot mit der Nummer 13 und seinem Namen, signiert vom Vorstandsvorsitzenden des Rekordmeisters Karl-Heinz Rummenigge und vom FC Bayern-Präsidenten Herbert Hainer, überreicht. Ein kleiner Blumengruß galt Graumanns Frau Petra für die Unterstützung in all den Jahren.

Martin Link wollte es natürlich nicht versäumen, als Bürgermeister der Gemeinde Stockheim Jürgen Graumann Dank und Anerkennung zu zollen. Graumann habe sich große Verdienste erworben. Er habe den Fanclub, der ein wichtiger Verein für Stockheim sei, vorbildlich geführt und entscheidend geprägt. Die Vereinsleute dankten Graumann für sein Wirken mit lang anhaltendem Applaus.

Schlagworte

  • Stockheim
  • Eva Wienröder
  • Bayern-Fans
  • Bürgermeister und Oberbürgermeister
  • FC Bayern-Fanclubs
  • Fanclubs
  • Gemeinde Stockheim
  • Karl Heinz
  • Karl-Heinz Rummenigge
  • Martin Link
  • Michael Ludwig
  • Mitglieder
  • Neuwahlen
  • Uli Hoeneß
  • Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
  • Wahlen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!