Alsleben

Musikverein Alsleben ehrt junge Musiker

Ehrungen standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung des Musikvereins Alsleben, zu der Vorsitzende Elke Valtenmaier unter anderem die Vorsitzende des NBMB-Kreisverband Rhön-Grabfeld, Renate Haag, begrüßte.
Sie sind seit zehn Jahren aktive Musiker und wurden deshalb geehrt. Im Bild (von links) Elke Valtenmeier (Vorsitzende), Jonas Valtenmeier, Rainer Engelbrecht (Dirigent), Christina Zeislein, Lukas Engelbrecht, Michael Custodis (Bürgermeister) und ... Foto: Sebastian Kneuer
Ehrungen standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung des Musikvereins Alsleben, zu der Vorsitzende Elke Valtenmaier unter anderem die Vorsitzende des NBMB-Kreisverband Rhön-Grabfeld, Renate Haag, begrüßte.Der Verein hat derzeit 112 passive Mitglieder und 45 aktive Musiker, sagte die Vorsitzende im Rechenschaftsbericht. 32 Konzerte absolvierte die Kapelle vergangenes Jahr. Ein besonderer Höhepunkt war das Jahreskonzert, das sehr gut besucht war. Es habe Spaß gemacht vor vollem Haus zu spielen. 38 Proben fanden vergangenes Jahr statt. An 36 hat Heike Schoppel teilgenommen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen