Bad Königshofen

Nachwuchsstars begeistern mit virtuosen Leistungen

Roberta und Richard Verna begeistern Publikum bei Konzertabend im Orgelsaal mit enormen Können und Ausdrucksstärke.
Im Orgelsaal der Berufsfachschule für Musik waren Roberta und Richard Verna zu Gast. Begleitet wurden sie am Klavier von Gio Abuladze. Foto: Stephan Adam
Die "Junge Elite" der Klanglandschaft Mainfranken war in diesem Jahr mit den beiden jungen Nachwuchsstars Roberta (Violine) und Richard Verna (Violoncello) im Orgelsaal der Berufsfachschule für Musik Bad Königshofen zu Gast. Begleitet vom Pianisten Gio Abuladze begeisterten sie das große Publikum.Gleich zu Beginn des Konzerts zog Richard Verna mit seiner Interpretation der Cellosonate von Zoltán Kodály die Zuhörer in Bann. Charmant eingeleitet mit einer kurzen verbalen Einführung in das Werk, das 1915 in der Tradition der Bachschen Solosonaten komponiert wurde.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen