Bad Königshofen

Neue Gottesdienstformen in der Probe

Es war ein Gottesdienst der etwas anderen Art, der in St. Michael gefeiert wurde: "Freiträumen - der junge Gottesdienst" war er betitelt.
In der Hauskapelle des Mehrgenerationenhaus St. Michael in Bad Königshofen gab es den etwas anderen Gottesdienst für Jugendliche. Die Jugendband "denkmal" aus Bad Neustadt umrahmte ihn musikalisch. Foto: Hanns Friedrich
Pfarrer Karl Feser, die evangelische Pfarrerin Tina Mertten, Rhön-Grabfeld-Jugendseelsorger Johannes Krebs, Gottesdienstbeauftragte Petra Berwind sowie Barbara Eschenbach, Christina Karasch und Christiane Aman hatten ein neues Gottesdienstkonzept ausgearbeitet. Speziell für Jugendliche. Musikalisch gestaltete die Jugendband "denkmal" aus Mellrichstadt die Feier in der Hauskapelle des Mehrgenerationenhaus St.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen