Fladungen

„Neue Liste 20“ in Fladungen aus der Taufe gehoben

Bei den Kommunalwahlen am 15. März 2020 wird es in Fladungen eine weitere Liste mit Kandidaten geben. Denn am vergangenen Sonntag hat sich die „Neue Liste 20“ gegründet.

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, bei den Kommunalwahlen anzutreten - mit Kandidaten, die unabhängig von Parteien oder anderen Gruppierungen sind.

Gründungsversammlung mit 15 zukünftigen Mitgliedern

Michael Schnupp, der als Bürgermeisterkandidat für die „Neue Liste 20“ ins Rennen gehen wird leitete die Gründungsversammlung, an der 15 zukünftige Mitglieder teilnahmen. Zu Beginn klärte er die Anwesenden über die Modalitäten auf. Bei der anschließenden Wahl wurde Schnupp zum Vorsitzenden bestimmt.

Dem Vorstand gehören weiterhin Matthias Görig als stellvertretender Vorsitzender, Rüdiger Schmitt als Kassier, Benedikt Wehner als Schriftführer und Diana Grief als Beisitzerin an. Komplettiert wird das Vorstandsteam von den beiden Kassenprüfern Carsten Hess und Jürgen Mader. Außerdem wurde bei der Versammlung die Satzung beschlossen.

Öffentliche Nominierung findet am Donnerstag, 12. Dezember, statt

Die nächste Aufgabe des Vorstands und der 15 Gründungsmitglieder wird die programmatische Ausarbeitung eines kommunalpolitischen Programms sein.

Die öffentliche Nominierung der Kandidatenliste für die Wahlen 2020 findet am Donnerstag, 12. Dezember, um 19 Uhr im Museumsgasthaus „Zum Schwarzen Adler“ in Fladungen statt. Interessierte Bürger sind willkommen.

Schlagworte

  • Fladungen
  • Steffen Sauer
  • Bürger
  • Kommunalwahlen
  • Mitglieder
  • Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
  • Wahlen
  • Öffentlichkeit
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!