BAD NEUSTADT

Neuer Jahrgang von Ergo- und Physiotherapie-Schülern begrüßt

49 junge Menschen starten ihre Ausbildung am Rhön-Klinikum. Berufsfachschüler für Krankenpflege werden jedoch noch gesucht.
Die Leiterin der Berufsfachschule empfing die neuen Physiotherapie-Schüler an ihrem ersten Schultag im ESB. Foto: Foto: Daniela Kalb
25 Ergotherapie- und 24 Physiotherapie-Schüler zählt der neue Ausbildungsjahrgang des Europäischen Schulungszentrums für berufliche Bildung (ESB) in Bad Neustadt, eine Bildungseinrichtung der Rhön-Klinikum AG. Am Montag, 10. September, wurden sie offiziell in der Berufsfachschule begrüßt. Hier werden sie in den nächsten drei Jahren ihre schulische Ausbildung absolvieren, die aus theoretischem und fachpraktischem Unterricht besteht und mit der staatlichen Prüfung abschließt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen