Bad Neustadt

Oliver Kröner wird neuer Amtschef

Es gibt einen neuen Leiter des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Wo kommt der neue Chef her?
Oliver Kröner wird neuer Leiter des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bad Neustadt. Foto: Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

Bad Neustadt   Oliver Kröner wird neuer Leiter des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Bad Neustadt. Das hat Staatsministerin Michaela Kaniber entschieden, wie das Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in einer Pressemitteilung bekannt gab. 

Der 51-jährige Forstdirektor tritt ab Mai die Nachfolge des Leitenden Forstdirektors Klaus Klingert an, der Ende Februar aus dem aktiven Dienst ausgeschieden ist. Stellvertretender Behördenleiter und Leiter des Bereichs Landwirtschaft bleibt Landwirtschaftsdirektor Stefan Fella.

Oliver Kröner studierte Forstwissenschaften an der LudwigMaximilians-Universität in München. Nach der Staatsprüfung war der gebürtige Mittelfranke zunächst mehrere Jahre am Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten tätig, bevor er im Januar 2002 als stellvertretender Forstamtsleiter an das Forstamt Wiesentheid wechselte. Seit Juli 2005 leitet er den Bereich Forsten am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Coburg und ist dort stellvertretender Behördenleiter.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Bad Neustadt
  • Ernährung
  • Klaus Klingert
  • Landwirtschaft
  • Michaela Kaniber
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!