Bad Königshofen

Osterkonzert als gelungener Abschluss der Feiertage

Die Stadtkapelle aus Bad Königshofen und die Sulzfelder Musikanten spielten zum 28. Mal gemeinsam auf. Und das richtig zünftig.
Am Anfang und am Ende des großen Osterkonzerts in der FrankenTherme spielten die Stadtkapelle (links) in ihren Trachten und die Sulzfelder Musikanten in den typischen blau-gelben Uniformen gemeinsam, hier unter der Leitung von Jenny Schneidawind. Foto: Regina Vossenkaul
Im gut gefüllten Großen Kursaal der FrankenTherme blieb kaum ein Stuhl unbesetzt, als die Stadtkapelle Bad Königshofen gemeinsam mit den Sulzfelder Musikanten zum großen Osterkonzert eingeladen hatte. Zum 28. Mal, wie die beiden Vereinsvorsitzenden Markus Schunk und Daniela Mandel in ihren Begrüßungsworten erwähnten, boten die beiden Musikkapellen den einheimischen und den vielen Gästen, die sich über die Osterfeiertage in der Kurstadt aufhielten, ein abwechslungsreiches Konzert auf hohem Niveau.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen