BAD KÖNIGSHOFEN

Pkw fuhr auf BRK-Fahrzeug auf

Am Montag fuhren ein Fahrzeug des BRK und ein Pkw in Bad Königshofen die Bahnhofstraße in Richtung Stadtmitte. Ein vorausfahrender Pkw wollte laut Polizeibericht nach links in die Friedensstraße abbiegen und verringerte deshalb seine Geschwindigkeit.
Symbolbild: Ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Boris Roessler (dpa)
Am Montag fuhren ein Fahrzeug des BRK und ein Pkw in Bad Königshofen die Bahnhofstraße in Richtung Stadtmitte. Ein vorausfahrender Pkw wollte laut Polizeibericht nach links in die Friedensstraße abbiegen und verringerte deshalb seine Geschwindigkeit. Während das BRK-Fahrzeug noch abbremsen konnte, nahm der nachfolgende Fahrzeugführer die Situation zu spät wahr und fuhr dem BRK-Fahrzeug leicht auf. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt rund 550 Euro.