Bad Neustadt

Polizeibericht: Mann nutzt Schul-Grünfläche als Zeltplatz

Die Polizeiinspektion berichtet aus ihrem Dienstbereich:

Auf vorausfahrenden Pkw aufgefahren - Leichter Sachschaden

Herschfeld In der Königshofer Straße fuhr am Dienstagmittag die 70-jährige Lenkerin eines Fiat Puntos und wollte von dort auf die B 279 abbiegen. Als sie verkehrsbedingt noch einmal stoppen musste, prallte eine nachfolgende 41-jährige Fordfahrerin auf den Fiat und verursachte einen leichten Sachschaden in geschätzter Höhe von etwa 800 Euro. Verletzt wurde niemand.

Eine Schul-Grünfläche ist kein Zeltplatz - Camper erhält Platzverweis

Bad Neustadt Auf der Grünfläche neben dem Gymnasium zeltete ein arbeitssuchender 39-jähriger ohne festen Wohnsitz. Der Hausmeister des Gymnasiums meldete dies am Montag der Polizei. Am Montagabend kontrollierte eine Polizeistreife den Camper und forderte ihn auf, bis spätestens Dienstagfrüh sein Zelt abzubrechen. Nachdem der Mann am Dienstag um 10.30 Uhr immer noch in seiner luftigen Umgebung thronte, wurde ihm ein Platzverweis erteilt und ihm vorgeschlagen, sich an die Stadt Bad Neustadt bezüglich eines Schlafplatzes zu wenden.

Ast gerät in Fahrradspeichen - Radlerin stürzt

Schönau Am Dienstagabend fuhr eine 52-jährige Frau mit ihrem Fahrrad den Nonnenpfad vom Neustädter Haus in Richtung Schönau bergab. Ein herumliegender Ast geriet in die Speichen des Hinterrades, worauf das gesamte Schaltwerk abgerissen wurde und die Radfahrerin stürzte. Dabei verletzte sie sich mit einer Risswunde am linken Unterarm und weiteren kleineren Blessuren. Sie wurde zur Versorgung in den Campus gebracht.

Nicht gesichertes Mountainbike entwendet

Salz Ein 16-jähriger Schüler stellte am Dienstagnachmittag um 16.45 Uhr sein Fahrrad der Marke Giant, Farbe schwarz/rot, vor der Kirche ab. Er sicherte es nicht, als er um 18.45 Uhr zurück kam, war das Rad nicht mehr da. Eine Absuche im näheren und weiteren Bereich blieb ergebnislos. Das Rad hat einen Zeitwert von etwa 150  Euro.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Bad Neustadt
  • Auto
  • Fahrräder
  • Fiat
  • Herschfeld
  • Polizei
  • Polizeiberichte
  • Polizeistreifen
  • Stadt Bad Neustadt
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!