Mellrichstadt

Polizeibericht: Müll illegal entsorgt

Die Polizeiinspektion berichtet aus ihrem Dienstbereich:

Müll illegal entsorgt

Ostheim Zu einer unsachgemäßen Sperrmüllablagerung kam es am Freitag im Ostheimer Stadtteil Urspringen. Ein Anwohner hatte in der Nähe des Sportheims regulär die Abholung von Sperrmüll angemeldet, jedoch entschied sich ein bislang unbekannter Täter, seinen eigenen Müll dazuzustellen. Allerdings war dieser nicht zur Abholung geeignet, so dass der Unrat durch den Bauhof abgeholt werden musste. Die Kosten hierfür wird nun die Allgemeinheit tragen. In diesem Fall erbittet die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung.

Müll auf Parkplatz abgestellt

Ostheim In der Zeit von Mittwoch bis Samstag wurden auf dem Parkplatz an der Kreuzung Mehlweg / Kreisstraße nach Oberwaldbehrungen mehrere Säcke mit Müll illegal entsorgt. Der Müll wurde bereits entfernt, auch sind Hinweise auf den Verursacher vorhanden. Allerdings erbittet die Polizei auch hier Hinweise aus der Bevölkerung.

Ohne Kennzeichen mit dem Auto gefahren

Nordheim Am Samstagnachmittag beobachtete eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Mellrichstadt, wie in Nordheim ein Pkw ohne amtliches Kennzeichen auf einer öffentlichen Verkehrsfläche fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 44-jährige Fahrzeugeigentümer seinen Pkw am Vortag abgemeldet hatte, und diesen verkaufen wollte. Dazu fuhr er mit dem abgemeldeten Fahrzeug zum Kontrollort, dort wollte er es  für den Verkauf anbieten. Auf den Verkäufer kommt nun eine Anzeige unter anderem wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz und der Abgabenordnung zu.

Sollte hier jemand Beobachtungen gemacht haben, so wird er gebeten, sich unter der Telefonnummer (09776) 8060 bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt zu melden.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Mellrichstadt
  • Auto
  • Bevölkerung
  • Die Allgemeinheit
  • Fahrzeuge und Verkehrsmittel
  • Illegalität
  • Oberwaldbehrungen
  • Parkplätze und ruhender Verkehr
  • Polizei
  • Polizeiberichte
  • Polizeiinspektionen
  • Öffentlichkeit
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!