Mellrichstadt

Polizeibericht: Pferd büxt aus Koppel aus und steht auf Bundesstraße

Nicht wie hier auf einer Koppel (Symbolbild), sondern auf der Bundesstraße bei Stockheim, stand am Donnerstag ein Pferd. Die Beamten konnten das Tier mit Hilfe einer Fahrzeugführerin auf die Koppel zurückbringen.
Nicht wie hier auf einer Koppel (Symbolbild), sondern auf der Bundesstraße bei Stockheim, stand am Donnerstag ein Pferd. Die Beamten konnten das Tier mit Hilfe einer Fahrzeugführerin auf die Koppel zurückbringen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)

Die Polizeiinspektion berichtet aus ihrem Dienstbereich:

Kein Diebstahl am Digitalfunkmasten am Reuthof

Mellrichstadt Bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt ging am Donnerstagabend eine Mitteilung ein, dass sich drei Männer an dem Digitalfunkmasten am Reuthof in Mellrichstadt zu schaffen machten. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass alles seine Ordnung hatte. Die Männer waren Mitarbeiter einer Firma, die im Auftrag der Deutschen Telekom Demontagearbeiten an dem Funkmasten vornahmen. Die Arbeiten werden noch bis einschließlich Samstag, 28. März, andauern.

Pferd büxt aus Koppel aus und steht auf Bundesstraße

Stockheim Da stand das Pferd nicht auf dem Flur, sondern auf der Bundesstraße. Gleich mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten dies am Donnerstag bei hiesiger Polizeidienststelle. Vor Ort konnten die Beamten es dann mit Hilfe einer anhaltenden Fahrzeugführerin sichern und in die Koppel zurückbringen. Bei Inaugenscheinnahme des "Tatortes" zeigten sich einige Schwachstellen in der Einfriedung. Erst nach mehreren Versuchen konnte die Besitzerin des Pferdes telefonisch erreicht werden. Sie wurde durch die Beamten auf ihre Verkehrssicherungspflicht hingewiesen. Auch ist durch die Pferdehalterin unverzüglich sicherzustellen, dass die Tiere nicht mehr unbeaufsichtigt die Koppel verlassen können. Eine Mitteilung an die Stadt Mellrichstadt erfolgt. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt prüft die Erhebung der Kosten für den Polizeieinsatz.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Mellrichstadt
  • Deutsche Telekom AG
  • Diebstahl
  • Polizeiberichte
  • Polizeidienststellen
  • Polizeieinsätze
  • Polizeiinspektionen
  • Stadt Mellrichstadt
  • Verkehrssicherungspflicht
  • Verkehrsteilnehmer
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!