BAD NEUSTADT

Primiz oder Geburtstagsfeier – das ist die Frage

Die letzte Auflösung unserer Sommerserie „damals und heute“ führt uns nach Schönau – und erst einmal in die Irre. Welcher Foto-Anlass ist der richtige?
Das aktuelle Foto unterstreicht einmal mehr, dass im Kern von Schönau noch viel von der alten Bausubstanz erhalten geblieben ist. Foto: Foto: Eckhard Heise
Der Ernst des Lebens beginnt an diesem Dienstag wieder – zumindest für die bayerischen Schüler. Das heißt: Die Ferien sind zu Ende und damit auch unsere Sommerserie „damals und heute“. Zum letzten Mal wird heuer das Rätsel um die Aufnahmen von Paul Köttnitz aufgelöst, der um den Beginn das 20. Jahrhunderts in Bad Neustadt lebte und mit seiner Kamera zahlreiche Streifzüge in die Rhön unternahm.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen