HAUSEN

Projekt „Gesund und fit im Kinder-Alltag“

Der Hausener Kindergarten hat an der Aktion „Gesund und fit im Kinder-Alltag“ vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bad Neustadt mit Landwirtschaftsschule Bischofsheim teilgenommen.
Der Hausener Kindergarten hat an der Aktion „Gesund und fit im Kinder-Alltag“ vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bad Neustadt/Saale, mit Landwirtschaftsschule Bischofsheim/Rhön, teilgenommen. Foto: Foto: Claudia Kuhn
Der Hausener Kindergarten hat an der Aktion „Gesund und fit im Kinder-Alltag“ vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bad Neustadt mit Landwirtschaftsschule Bischofsheim teilgenommen. Die Referentin für Ernährung und Bewegung, Birgit Fischer aus Nordheim, führte vier Angebote im Kindergarten durch. Zu Beginn gab es zweimal ein gesundes Frühstück. Die Kinder durften ihre noch leeren Brotdosen mit allerlei Gesundem füllen. Bei einem kleinen Parcours rund ums Riechen, Schmecken und Fühlen konnten die Kinder ihre Sinne testen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen