Hohenroth

Respekt für die Lebensleistung

40 Jahre im Schuldienst. Es gratulierten dem Jubilar Seminarrektor Hans Zenk (2. von links) die Rektorin der Edmund-Grom-Volksschule Hohenroth, Susanne Kolb (ganz links), Schulamtsdirektor Klaus Jörg (2. von rechts) und Personalratsvorsitzender Jürgen Seidenzahl. Foto: Brigitte Chellouche

Die allerherzlichsten Glückwünsche zum 40. Dienstjubiläum überbrachte Schulamtsdirektor Klaus Jörg dem allseits geschätzten Seminarrektor Hans Zenk. Er lobte ihn als ambivalenten Kollegen und zollte ihm Respekt für seine Lebensleistung. Immerhin sei er seit 25 Jahren Seminarleiter und während dieser Zeit seien 200 Grundschullehrer "durch seine Hände gegangen".  Zenk sei eigentlich ein Ausbilder von Grundschullehrern, so der Schulamtsdirektor. In diesem Beruf trage er große Verantwortung. Er sei ein Reisender zwischen den Fronten, da er in den Schulen im gesamten Landkreis tätig sei. "Ich hoffe, dass dieser Beruf deine Erfüllung ist", sagte Klaus Jörg und überreichte ihm die Jubiläumsurkunde.

Ähnlich lobte Personalratsvorsitzender Jürgen Seidenzahl Hans Zenk. Er könne stolz auf seine Arbeit sein, sagte er und gratulierte im Namen des Personalrats und aller Lehrer. "Da steckt so viel Arbeit dahinter, dass du deinen Beruf lieben musst", sagte er und wünschte ihm viel Glück für den Endspurt in seinem Berufsleben.

"Es ist ein großes Glück, dass ich immer gesund geblieben bin", betonte der Jubilar und dankte für die Glückwünsche. Er habe sich einen verantwortungsvollen Beruf ausgesucht, aber er mache ihm immer noch Spaß, so Zenk.

Hans Zenk wurde in Bamberg geboren und besuchte dort das Gymnasium, wo er 1976 sein Abitur ablegte. Sein Studium zum Lehramt für Volksschulen begann er im Jahr 1977, auch in Bamberg. 1983 wurde er nach Unterfranken zur Schule nach Großwenkheim versetzt. Dies  blieb seine Stammschule bis 1994. Im September 1994 begann Hans Zenk seine Seminartätigkeit mit Dienstsitz Hohenroth, die er bis heute mit großen Engagement ausführt.

Schlagworte

  • Hohenroth
  • Brigitte Chellouche
  • Abitur
  • Ausbilder
  • Beruf und Karriere
  • Grundschullehrer
  • Gymnasien
  • Lehramt
  • Lehrerinnen und Lehrer
  • Schulamtsdirektorinnen und Schulamtsdirektoren
  • Volksschulen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!