Bad Neustadt

Rhön-Grabfeld: Bäcker besuchten Astronomiemuseum

Bei herrlichem Sonnenschein fand der Tagesausflug des Bäckerfachvereins Rhön-Grabfeld statt. In diesem Jahr nahmen erstmals auch Mitglieder der Kolpingsfamilie Brendlorenzen teil. Zuerst ging die Fahrt nach Sonneberg, wo man das Astronomiemuseum besuchte. Besonders sehenswert war die Ausstellung, die sich mit der ersten Mondlandung beschäftigt. Nach dem Mittagessen stand ein Besuch im Wasserschloss Mitwitz an. Alle Teilnehmer waren von den Ausflugszielen, die der Vorsitzende des Bäckerfachvereins Dieter Bär ausgesucht hatte, vollends zufrieden und freuten sich bereits auf den nächsten Ausflug.

Schlagworte

  • Bad Neustadt
  • Pressemitteilung
  • Kolpingsfamilie Brendlorenzen
  • Kolpingwerk
  • Sehenswürdigkeiten
  • Wasserschloss Mitwitz
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!