Kleineibstadt

Roland Ditterich: 50 Jahre lang 2. Vorsitzender

Roland Dittrich (links) übte 50 Jahre lang des Amt des 2. Vorsitzenden aus. Dafür dankten ihm Pastoralreferentin Barbara Polzer und Vorsitzender Gerd Jäger. Foto: Irmgard Werner

Im Gasthaus Kellermann in Strahlungen traf sich der Cäcilienchor Kleineibstadt zur Jahresversammlung. Dort konnte Gerd Jäger zahlreiche Mitglieder willkommen heißen. Gekommen waren auch Pfarrer Benjamin Pereira und die neue Pastoralreferentin Barbara Polzer.

In seinen Jahresbericht erinnerte Gerd Jäger an Auftritte wie das Mariensingen mit der Klavier- und Gitarrengruppe in der Kirche. "Es war ein voller Erfolg." Die beiden Wirtshaussingen kamen auch sehr gut an. Zum Fortbestand brauche der Chor jedoch dringend neue junge Stimmen, stellte der Vorsitzende fest. Nicht groß gefeiert wurde das 120. Jubiläum in diesem Jahr. In fünf Jahren soll dann ein großes Fest stattfinden. Gerd Jäger dankte seinem Vorstand und allen Helfern für das Engagement im zu Ende gehenden Jahr.

Roland Ditterich, seit fast 50 Jahren 2. Vorsitzender, stellte bei der Jahresversammlung sein Amt nun zur Verfügung. Sein Nachfolger ist Josef Friedrich. Er wurde in der  Versammlung einstimmig gewählt und nahm das Amt an. Dirigent und Vorstand Gerd Jäger bedankte sich bei Roland Dittrich mit einem Geschenk und wünschte ihm weiterhin alles Gute, vor allem Gesundheit.

Grußworte gab es noch von Pfarrer Benjamin Pereira und der Pastoralreferentin Barbara Polzer. 

Schlagworte

  • Kleineibstadt
  • Jubiläen
  • Kirchen und Hauptorganisationen einzelner Religionen
  • Pastoralreferentinnen und Pastoralreferenten
  • Pfarrer und Pastoren
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!