Mellrichstadt

SPD-Ortsverein Mellrichstadt feiert 100-jähriges Bestehen

In Mellrichstadt hat die Sozialdemokratie eine hundertjährige Geschichte. Die Partei feierte sich und präsentierte ihren Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2020.
Viel Politprominenz fand sich zum 100. Jubiläum des SPD-Ortsverbandes Mellrichstadt in der Markthalle ein. Von links: MdB Sabine Dittmar, Marietta Eder, stellvertretende Landesvorsitzende der SPD und Bürgermeisterkandidatin Schweinfurt, MdB und ... Foto: Brigitte Gbureck
Nach der musikalischen Eröffnung des Festaktes „100 Jahre SPD-Ortsverein Mellrichstadt“ durch die Band „Jazz in fusion“ begrüßte die Ortsvorsitzende Karoline Karg in der Markthalle die Gäste. Es sei ein Fest für die Demokratie, es brauche Demokraten. Man wolle zurückblicken und in die Zukunft schauen. "Die SPD war und ist ein Bollwerk der Demokratie, lasst uns ein Fest für die Demokratie feiern", forderte sie auf.MdB Sabine Dittmar übernahm – ganz in Rot – das erste Grußwort und sprach ein dickes Dankeschön aus für die Arbeit, die an der Basis geleistet wird.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen