Wülfershausen

Saale-Musicum: "Endlich wieder Saale-Wasser"

Erfolgreicher Einstand für die Organisatoren der ersten "Säuplo-Serenade" in Wülfershausen. Zur Auftakt-Veranstaltung kamen zahlreiche Besucher in die Auen der Saale und verbrachten einen wunderschönen Sommernachtsabend. Foto: Markus Buettner

"Wie aus dem Bilderbuch. Wir sind einfach nur überwältigt." Die Organisatoren der ersten "Säuplo-Serenade" wurden für den Fleiß im Vorfeld der Veranstaltung mehr als belohnt und von den Besuchern zum Auftakt förmlich überrannt. Das Saale-Musicum machte den Anfang für die viermalige Sommer-Veranstaltung.

In der grünen Auen der Saale

In den grünen Auen der Saale sorgte der Zusammenschluss aus Wülfershäuser Vereinen, Gemeinde und örtlichen Unternehmern für ein Sommernachtabend, bei dem Wetter und Organisation im perfekten Einklang standen. Bei angenehmer Temperatur und liebevoller Dekoration strömten zahlreiche Gäste, oft mit dem Fahrrad, auf die Wiese am Fluss, um den musikalischen Klängen der Wülfershäuser Musikanten und der Dead Horse Big Band zu lauschen.

Gemeinsam ließen Bürgermeister Wolfgang Seifert, Kuno Holzheimer (Saale-Musicum) Dirigent Andreas Friedrich und Harald S... Foto: Markus Buettner

"Als wir uns die Säuplo-Serenade vor Monaten vorstellten, rechneten wir mit allem, aber nicht mit solch einem Zuspruch der Besucher bei der ersten Veranstaltung. Wir sind total überwältigt, denn es hat einfach perfekt gepasst", sagte  Harald Schwarz, einer der Organisatoren, strahlend. Auch Mitveranstalter und Bürgermeister Wolfgang Seifert freute sich über die neue Veranstaltungsreihe und stellte den bedeutenden Stellenwert von Musik in den Fokus seiner Eröffnungsrede. Kuno Holzheimer, Projektleiter des Saale-Musicums, freute sich, dass sein symbolisches Floß endlich mal wieder "in echtem Saalewasser" schwimmen durtfe.

Drei weitere Veranstaltungen folgen

An den kommenden drei Dienstagen werden noch weitere Serenaden in dem alten Schweine-Hort an der Saale stattfinden.

Schlagworte

  • Wülfershausen
  • Saale
  • Saale-Musicum
  • Sommerveranstaltungen
  • Veranstaltungen
  • Veranstaltungsreihen
  • Vereine
  • Wülfershäuser Musikanten
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!