Saal

Saaler Seniorenkreis spendet für die Orgelsanierung

Der Seniorenkreis spendet 6000 Euro für die Sanierung der Orgel der Findelbergkirche. Den Scheck übergab die Vorstandschaft des Seniorenkreises Saal an Pater Silvester. Foto: Hanns Friedrich

Einen Scheck in Höhe von 6 000 Euro nahm Pfarrer Silvester an Mariä Himmelfahrt an der Wallfahrtskirche Findelberg von Doris Schön (Vorsitzende des Seniorenkreises Saal) in Empfang. Der Betrag stammt von einem Sparbuch, das die frühere langjährige Vorsitzende des Seniorenkreises, Petronella Ebner, im Jahr 1974 angelegt hatte. Eingezahlt hat sie hier immer wieder Spenden, aber auch den Erlös aus dem Verkauf der Kräuterbüschel, weiß die jetzige Vorsitzende Doris Schön.

Mit ihrer Vorstandschaft Sigrun Escherich, Monika Bindrim, Margot Leber und Annemarie Schreiber hat sie beschlossen, den Betrag nun für die Sanierung der Orgel am Findelberg zu spenden. "Das wäre ganz sicher im Sinne unserer verstorbenen Petronella", sagten die Frauen zu Pater Silvester. Dieser bedankte sich im Namen der Kirchenverwaltung und sagte, dass die Spende dringend gebraucht werde, um die geschichtsträchtige Orgel der Wallfahrtskirche grundlegend zu sanieren.

Schlagworte

  • Saal
  • Hanns Friedrich
  • Erlöse
  • Verkäufe
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!