AUBSTADT

Schmetterlinge im Liebesrausch

Zwei prächtige Exemplare des Kaisermantels beim Liebesspiel, mit der Kamera eingefangen bei Aubstadt. Foto: Wolfgang Nenninger

Sommerzeit – Schmetterlingszeit. Auch wenn sie seit einigen Jahren aufgrund von Umwelteinflüssen seltener anzutreffen sind als früher: Es gibt sie noch, die farbenfrohen Schmetterlinge, die uns jetzt im Sommer wieder mit ihren spielerisch anmutenden Flugkünsten verzaubern. Noch relativ häufig anzutreffen ist der Kaisermantel, den der Aubstädter Wolfgang Nenninger unlängst vor die Linse bekam. Genauer gesagt waren es zwei Exemplare, die das schöne Wetter nutzten, um das Fortbestehen ihrer Art sicherzustellen.

Schlagworte

  • Aubstadt
  • Alfred Kordwig
  • Liebesspiele
  • Schmetterlinge
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
1 1

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!