Gollmuthhausen

Schützen ernennen Werner Härter zum Ehrenmitglied

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft: vorne von links 1. Gauschützenmeister Uli Schmitt, Gerold Weiß, Rudi Uebelacker, Karl Wagner und Markus Härter,  hinten Holger Assmann, Hilmar Seifert, Manfred Köhler, Markus Werner und Roland Uebelacker. Foto: Andreas Eisemann

Als erste Veranstaltung des Jahres hielt der Schützenverein Auerhahn Gollmuthhausen seine Jahreshauptversammlung 2018 im Schützenhaus ab.

Schützenmeisterin Ursula Wirsing berichtete über die Aktivitäten und Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Danach ging Sportwart Andreas Eisemann auf die sportlichen Leistungen der Schützen ein. Neben zahlreichen Platzierungen bei Gau- und Bezirksmeisterschaft qualifizierten sich auch drei Schützen des Vereins für die Bayerische und sogar Deutsche Meisterschaft.

Darauf folgte der ausführliche Kassenbericht der Schatzmeisterin Josephine Kohl. Nach der Abstimmung über eine Satzungsänderung folgten die Ehrungen, die vom 2. Bezirksschützenmeister und 1. Gauschützenmeister Uli Schmitt durchgeführt wurden.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Holger Assmann, Markus Werner und Markus Härter.

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Elke Abschütz, Manfred Köhler, Heinz Kurth, Hilmar Seifert, Roland Uebelacker, Rudi Uebelacker, Karl Wagner, Winfried Warmuth, Andreas Weiss, Gerold Weiss.

Für langjährige Mitarbeit in der Vorstandschaft wurden ausgezeichnet: Oliver Härter und Marcel Hesselbach mit der Ehrennadel in grün des BSSB, Elvira Hartmann, Markus Härter, Katja Kürschner und Martin Sünnemann mit dem Protektorabzeichen des BSSB.

Weiterhin wurde Peter Gmeiner der Auflage-Oskar verliehen – ein von Martin Härter gestifteter Wanderpokal auf Gauebene für den besten Teiler bei der Gaumeisterschaft in der Disziplin Luftgewehr Auflage.

Als Höhepunkt des Abends wurde Werner Härter als Dank und Anerkennung für seine langjährige verdienstvolle Tätigkeit um den Verein zum Ehrenmitglied ernannt.

Ehrungen für langjährige Mitarbeit in der Vorstandschaft: von links Schützenmeisterin Ursula Wirsing, Oliver Härter, Elvira Hartmann, Marcel Hesselbach, Peter Gmeiner (Auflage-Oskar), Markus Härter, Martin Sünnemann und 1. Gauschützenmeister Uli Schmitt. Foto: Andreas Eisemann
Werner Härter wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Foto: Andreas Eisemann

Schlagworte

  • Gollmuthhausen
  • Gollmuthhausen
  • Karl Wagner
  • Schützenverein Auerhahn
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!