Mellrichstadt

Schulpflicht auch für Vampire

Das Martin-Pollich-Gymnasium zeigt das Stück "Vampire sind auch nur Menschen" von Lehrer David Henkes.
Was da hinten aus dem Schrank steigt sind die etwas anderen Austauschschülerinnen aus Rumänien. Szene mit Leila Tänzer (links) und Enya Dankert (rechts) im Theaterstück "Vampire sind auch nur Menschen". Foto: Stefan Kritzer
Beim Schüleraustausch kann auch mal was schief gehen. Diese Erfahrung macht eine Familie im neuen Theaterstück der Unterstufe des Martin-Pollich-Gymnasiums. Zwei waschechte Vampire sorgen nämlich für reichlich Verwunderung in der Schulaula. Doch die Gastfamilien mühen sich redlich um Verständigung, die letztlich auch gelingt. Schließlich sind, so der Titel des Stücks, Vampire auch nur Menschen. Auf alles war die brave Familie Schulz ja gefasst. Nur nicht auf diese beiden Austauschschülerinnen aus Rumänien.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen