Wülfershausen

Schwimmen ist mehr als nur baden gehen

Die Wasserwacht-Ortsgruppe Wülfershausen beteiligt sich am Schwimm-Aktionstag. Neben der Abnahme von Abzeichen werden im Mellrichstädter Bad Tipps zum Schwimmen gegeben.
Schwimmen war für Kinder einst eine Selbstverständlichkeit. In den Schulen gehörte der Schwimmunterricht zum festen Bestandteil. Heute ist das längst nicht mehr so. Deshalb findet am Sonntag, 23. Foto: Rüdiger Arbes
Schwimmen können, das war vor Jahren eine Selbstverständlichkeit. Heute ist das allerdings längst nicht mehr der Fall. Das jedenfalls sagt Rüdiger Arbes, Vorsitzender der Wasserwacht-Ortsgruppe Wülfershausen und Instruktor Rettungsschwimmen in der Kreiswasserwacht Rhön-Grabfeld. "Denn wer Schwimmen kann, kann weit mehr als nur Baden gehen und deshalb hatte die Wasserwacht-Bayern 2017 erstmals das Aktionsjahr zum Schwimmen ausgerufen." Mit einem "Tag des Abzeichens" beteiligt sich auch die Wasserwacht Wülfershausen an dieser Aktion und zwar am Sonntag, 23.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen