Bad Neustadt

Selbstsicherheit will gelernt sein

Zwölf Schülerinnen der Adolph-Kolping-Berufsschule in Bad Neustadt konnten in der vergangenen Woche an einem zweitägigen Kurs in WENDO teilnehmen. WENDO heißt übersetzt „Weg der Frauen“. Die Schülerinnen konnten im Kurs ausprobieren und üben, wie stark sie sind - mit Worten, Gesten und Körperkraft.
Zwölf Schülerinnen der Adolph-Kolping-Berufsschule in Bad Neustadt konnten in der vergangenen Woche in einem zweitägigen Kurs in WENDO ihr Selbstbewusstsein stärken und üben. Foto: Christine Umhöfer
Zwölf Schülerinnen der Adolph-Kolping-Berufsschule in Bad Neustadt konnten in der vergangenen Woche an einem zweitägigen Kurs in WENDO teilnehmen. WENDO heißt übersetzt „Weg der Frauen“. Die Schülerinnen konnten im Kurs ausprobieren und üben, wie stark sie sind - mit Worten, Gesten und Körperkraft. WENDO soll ihnen Wege zeigen, sich gegen Situationen zu wehren, die sie nicht wollen. Sie sollen erkennen, wie stark sie sind und lernen, wie sie sich in Notfällen wehren können. Wer seine Stärken kennt, der wird auch vorher schon selbstbewusster auftreten können. Wer das kann, wird nicht so leicht zum Opfer.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen