Bad Neustadt

Sommerrätsel: Kleines Dorf mit landwirtschaftlicher Prägung

Haben Sie den Ort im Norden von Rhön-Grabfeld erkannt? Hier kommt die Lösung. Und es ist wieder Zeit zum Raten: Diesmal führt das Luftbild in die Nähe von Bad Neustadt.
Stark landwirtschaftlich geprägt ist das Dorf in der Nähe von Bad Neustadt, das auf unserem aktuellen Rätselfoto abgebildet ist. Foto: Eckhard Heise
Wer die Häuser auf der Aufnahme vom vergangenen Dienstag durchzählt, kann getrost davon ausgehen, dass das gesuchte Dorf in unserem Sommerrätsel "Rhön und Grabfeld aus der Luft" nicht allzu viele Einwohner besitzt. Die Kirche am Dorfeingang könnte vielleicht einen weiteren Denkanstoß liefern, welcher Ort gesucht ist. Unser Hinweis, dass das Dorf ganz im Norden des Landkreises liegt, müsste aber die beste Spur gewesen sein, um auf die Lösung zu kommen. Und diejenigen, die dann auf Brüchs getippt hatten, liegen richtig.Der kleine Fladungener Ortsteil hat es Heike Stäblein besonders angetan.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen