Bad Neustadt

Sophie Schultheis Meisterin in der Männer-Domäne Metallbau

23-Jährige aus Wechterswinkel hat als zweite Frau in den vergangenen zehn Jahren die Meisterprüfung im Metallbau erfolgreich absolviert. Landrat gratuliert.
Gratulation mit Stahlträger: Stolz auf die neue Metallbau-Meisterin Sophie Schultheiß (Mitte) zeigten sich (von links) Thomas Planer (Handwerkskammer), Dietmar Reulbach, Manuela Reulbach und Landrat Thomas Habermann. Foto: Thomas Pfeuffer
Eine Frau als Metallbauer und dann sogar noch Metallbau-Meisterin, das gab es in den vergangenen zehn Jahren nur einmal im Bereich der Handwerkskammer von Unterfranken. Vor wenigen Tagen ist eine zweite Metallbau-Meisterin hinzugekommen. Und das in Rhön-Grabfeld. Die junge Frau heißt Sophie Schultheis und stammt aus Wechterswinkel.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen