BAD NEUSTADT

Surfen nach Bad Neustadt

Online: Der neue touristische Internetauftritt muss ständig gepflegt werden, woran Hatchbox-Geschäftsführer Christian Stumpf, Kurdirektorin Anja Hildmann (Mitte) und Mitarbeiterin Theresa Schmid beteiligt sind. Foto: Eckhard Heise

Im digitalen Zeitalter kommt der Online-Präsentation bei der Vermarktung eine immer wichtigere Bedeutung zu. Dieser Entwicklung trug auch die Tourismus und Stadtmarketing Bad Neustadt GmbH Rechnung, in dem sie ihren touristischen Auftritt völlig neu gestaltete. „Mit diesem Service finden Gäste von Auswärts noch leichter eine Unterkunft und werden gleichzeitig über das Veranstaltungsprogramm informiert“, beteuert Kurdirektorin Anja Hildmann.

Zugang zu der Homepage gibt es über www.tourismus-nes.de oder über einen Link im Auftritt der Stadt. Schwerpunkt sind die Veranstaltungen und Unterkünfte. Der Veranstaltungskalender lässt sich auf einen Zeitraum eingrenzen und gibt genauere Informationen über die einzelnen Termine. Auch ein Buchungslink ist angeschlossen und Prospekte können bestellt werden. Mit diesem Werkzeug erhalte sie gleichzeitig Informationen über die Bedürfnisse der Gäste, versichert Hildmann. Damit könne sie zum Beispielt gezielt Schwerpunkte bei der Werbung setzen.

Auf den Seiten mit den Unterkünften seien noch nicht alle Häuser vertreten. Der Nutzer kann aber im vorhandenen Angebot sich ein genaues Bild über die einzelnen Übernachtungsstätten machen, die Preise in Erfahrung bringen sowie die Belegung. Weitere Links führen zur Gastronomie, öffentlichen Nahverkehr, Ausflugszielen, Wellnessangebote und vieles mehr. Ein halbes Jahr habe sie und ihre Mitarbeiter die Seiten vorbereitet und dann mit Hilfe der Firma Hatchbox die technische Umsetzung vorgenommen. Etwa 14 000 Euro hat sich die Tourismus und Stadtmarketing Bad Neustadt GmbH den Neuauftritt kosten lassen, doch dafür habe sie eine moderne Präsentation erhalten, die den Gästen alle nützlichen Informationen über die Stadt liefere.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Bad Neustadt
  • Eckhard Heise
  • Anja Hildmann
  • Digitaltechnik
  • Gesellschaften mit beschränkter Haftung
  • Stadtmarketing Bad Neustadt
  • Vertrieb
  • Wellenreiten
  • Weltgeschichtliche Epochen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!