REYERSBACH

Tränke am Aubach ist sanierungsbedürftig

Die „Tränke“ am Aubach ist eigentlich ein recht idyllisches Fleckchen mitten im Zentrum von Reyersbach. Dort steht ein schöner Laufbrunnen, der Weg zum Bach ist kurz. Kinder können dort planschen, den Lauf des Wassers von der niedrigen Steinmauer bis unter die nahe Rundbogenbrücke verfolgen.
Das idyllische Fleckchen rund um die „Tränke” am Aubach mitten in Reyersbach muss wieder aufgefrischt werden. Zu diesem Ergebnis kamen die Mitglieder des Bauausschusses bei ihrer letzten Zusammenkunft. Foto: Foto: Klaus-Dieter Hahn
Die „Tränke“ am Aubach ist eigentlich ein recht idyllisches Fleckchen mitten im Zentrum von Reyersbach. Dort steht ein schöner Laufbrunnen, der Weg zum Bach ist kurz. Kinder können dort planschen, den Lauf des Wassers von der niedrigen Steinmauer bis unter die nahe Rundbogenbrücke verfolgen. Im Zuge der Dorferneuerung war der Bach damals in den 80er und 90er Jahren optisch ansprechend gestaltet worden.