OBERSTREU

Umgestaltung des Dorfplatzes in Mittelstreu rückt näher

Dorferneuerung: Der Plue in Mittelstreu soll zu einem attraktiven Treffpunkt für die Bürger werden. Doch bis die Pläne umgesetzt werden, kann es noch eine Weile dauern.
Der Plue in Mittelstreu wartet auf seine Umgestaltung. Baubeginn könnte nach Aussage des Vorstandsvorsitzenden der Teilnehmergemeinschaft Dorferneuerung Oberstreu-Mitteilstreu, Walter Haimann, in einem Jahr sein. Foto: Foto: Brigitte Gbureck
Walter Haimann vom Amt für Ländliche Entwicklung Unterfranken, Vorstandsvorsitzender der Teilnehmergemeinschaft Dorferneuerung Oberstreu-Mittelstreu, eröffnete am Donnerstagabend die Vorstandssitzung der Teilnehmergemeinschaft. Architekt Achim Wüst stellte die Entwurfsplanung für den Dorfplatz in Mittelstreu, den sogenannten Plue, vor.