Urspringen

Urspringen: Jugend organisiert geselligen Adventsnachmittag

Mit guten Vorsätzen und einem neuen Konzept für ihren Dorftreff neu aufgestellt hat sich die Urspringer Jugend, die die ganze Ortsbevölkerung zu einem Adventsnachmittag in ihr "Clubhaus" eingeladen hatte. Foto: Eva Wienröder

Nachdem in den vergangenen Wochen und Monaten die Clubräume im historischen Torhaus nur noch spärlich genutzt wurden und diverse logistische Probleme auftauchten, hatte man sich im Dorf zusammengesetzt und nach Lösungen gesucht. Schnell war man sich einig, auch den einen oder anderen Erwachsenen mit ins Boot zu holen. In der Folge wurde eine Gruppe gebildet, die nun das Geschehen im Clubheim gestaltet.

Die Jugendlichen wählten eine Art Vorstandschaft, der mit Thomas Hey, Thomas Weinfurter und Hellmuth Regel drei Erwachsene vorstehen. Aus den Reihen der Jugendlichen gehören dieser Gruppe Lukas Wohlmacher, Karin Becker, Leon Schubert und Vanessa Hey an. Sie alle wollen nun dazu beitragen, dass das Clubleben in geregelten Bahnen verläuft und die entsprechenden Vorgaben über Sauberkeit sowie die Öffnungszeiten eingehalten werden.

Zur Zeit sind folgende Jugendliche als Mitglieder aufgelistet: Katja Heuring, Tabea Heuring, Lisa Schwabe, Lukas Wohlmacher, Marco Wohlmacher, Henrik Schmidt, Franz Umla, Lea Umla, Florian Schleicher, Sebastian Schleicher, Larissa Schmidt, Ben Regel, Leon Schubert, Marlon Schubert, Phillip Eyring, Franziska Bohn, Hannes Lickart, Jonas Weinfurter, Jonas Lang, Leonie Lang, Alina Heuring, Lara Wilk, Lena Abe, Sina Ullrich, Leon Ullrich, Jasmin Hey, Vanessa Hey, Sakda Chaiphap, Michael Schreiner, Katrin Becker, Mia Wenzel, Timo Wohlmacher sowie "Schliesser" (er hat den Schlüssel) Lucas Wohlmacher.

Im Rahmen des Adventsnachmittags stellten die Jugendlichen ihr neues Konzept vor und gewährten Einblick in ihr Clubheim im historischen Bauwerk über dem ehemaligen Galgentor.

Mit einem großen Angebot an weihnachtlichen Leckereien wie selbstgebackenen Plätzchen, Kuchen sowie Kaffee, Tee, Glühwein und Kinderpunsch bewirteten die Jugendlichen vorbildlich ihre vielen Gäste, zu denen auch Bürgermeister Ulrich Waldsachs gehörte.

Schlagworte

  • Urspringen
  • Eva Wienröder
  • Erwachsene
  • Glühwein
  • Kaffee
  • Kinder und Jugendliche
  • Ortsteil
  • Tee
  • Ulrich Waldsachs
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!