Oberstreu

Viel angepackt und noch viel zu tun

Brauhaus, Bauplätze und die Mittelstreuer Quellen – beim Bürgerforum in Oberstreu wurden viele Themen angesprochen, die die Einwohner interessieren.
Am Wasserspielplatz in Mittelstreu hat Bürgermeister Matthias Liebst einen Gedenkstein für die Ölmühle May gesetzt. Der schiffförmige Stein davor ist Teil des Mittelfundaments der Fußgängerbrücke durch den Gänsrasen und dient als Sitzgelegenheit. Foto: Brigitte Gbureck
Sehr gut besucht war am Mittwochabend die Bürgerversammlung für Ober- und Mittelstreu, zu der Bürgermeister Matthias Liebst in der Mehrzweckhalle in Oberstreu willkommen hieß. VG-Geschäftsstellenleiter Peter Hehn warf zunächst einen Blick in die Statistik. 9088 Einwohner zählt der VG-Bereich Mellrichstadt, davon leben 564 in Mittelstreu und 927 in Oberstreu. Je drei  Geburten gab es im vergangenen Jahr und je fünf Sterbefälle in beiden Gemeindeteilen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen