Irmelshausen

Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld unterstützt Sanierung

Einen Spendenscheck über 1.
Auf dem Bild beginnend von links: Peter Reutelshöfer (Mitglied fundraising-Team), Carmen Büttner (Regionalleiterin Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld) und Pfarrerin Beate Hofmann-Landgraf. Foto: Anne Pretscher
Einen Spendenscheck über 1.000 Euro überreichte Carmen Büttner, Regionalleiterin der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld, an Pfarrerin Beate Hofmann-Landgraf und Peter Reutelshöfer, Mitglied des fundraising-Teams. Das Geld wird für die statische Sanierung des Turms und die Renovierung der kompletten Außenfassade der evangelisch-lutherischen Kirche St. Jakobus in Irmelshausen verwendet. Bei der 1518 eingeweihten Kirche hatte der Turm ursprünglich ein Sat-teldach, welches 1680 durch eine sogenannte well'sche Haube ersetzt wurde.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen