SULZFELD

Vom Postler zum Priester

70. Geburtstag feiert an diesem Samstag, 16. Juni, Pfarrer Gerhard Wissmüller in Sulzfeld. Regelmäßig hält er in Sulzfeld und Kleinbardorf noch Gottesdienste, die bei den Kirchenbesuchern gut ankommen.
Pfarrer Gerhard Wissmüller feiert heute 70. Geburtstag. Das Bild entstand 2017. Foto: Foto: Josef Kleinhenz
70. Geburtstag feiert an diesem Samstag, 16. Juni, Pfarrer Gerhard Wissmüller in Sulzfeld. Regelmäßig hält er in Sulzfeld und Kleinbardorf noch Gottesdienste, die bei den Kirchenbesuchern gut ankommen. Einst war Wissmüller im Landkreis Rhön-Grabfeld im erweiterten Aufgabenbereich als Dekan tätig „Er hat wieder schön gepredigt“, sagen inne haltende Kirchenbesucher nach einer Messe am Sonn- oder Feiertag. Sie meinen damit seine theologische Tiefe, die er an den Tag legt. Seine Predigt in der Kirche spricht die Menschen an. Ansprache und Gottesdienst sind kurz und bündig gehalten, aber betont ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen