Bad Neustadt

Vorurteile gegenüber Aids abbauen

Zum wiederholten Mal wurde in diesem Schuljahr ein zweitägiger AIDS-Mitmach-Parcours für alle 8. Klassen der Werner-von-Siemens-Realschule Bad Neustadt durchgeführt.
Bei einem interaktiven AIDS-Mitmach-Parcours lernten die Achtklässer der Werner-von-Siemens, die Theman Aids und HIV aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Foto: Tobias Ritter
Schüler der Werner-von-Siemens-Realschule lernen, was es bedeutet, mit HIV infiziert zu sein.Zum wiederholten Mal wurde in diesem Schuljahr ein zweitägiger AIDS-Mitmach-Parcours für alle 8. Klassen der Werner-von-Siemens-Realschule Bad Neustadt durchgeführt. Dazu kamen Vertreter der AIDS-Beratung Unterfranken aus Würzburg, um die beteiligten Schüler mit Hilfe von drei Stationen für die Themen HIV und AIDS zu sensibilisieren.Bei einem interaktiven Gruppenspiel erfuhren die Jugendlichen, wie man sich mit HIV infizieren kann und welche Verhaltensweisen fälschlicherweise als gefährlich eingestuft werden.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen