Waltershausen

Waltershausen: Zucchini im XXL-Format geerntet

Eine Zucchini im XXL-Format hat vor wenigen Tagen der Waltershäuser Robert Funk in seinem Garten geerntet. Foto: Wolfgang Ruck

Die überdimensionale Frucht bringt es auf 72 Zentimeter Gesamtlänge, einen Durchmesser von 16 Zentimetern und ein Gewicht von sage und schreibe 8620 Gramm."Ich habe nichts außergewöhnliches an der Pflanze gemacht, noch nicht mal gedüngt", erzählt der 80-Jährige. Nach den letzten Spätfrösten habe er Ende April das Gemüse gepflanzt. Als es im Sommer extrem heiß und trocken war, hat Funk allerdings sein Gemüse zweimal täglich gegossen. Vielleicht lässt sich damit erklären, wie die Riesenfrucht entstanden ist. Diese soll in wenigen Tagen in der Küche der Familie Funk verarbeitet werden.

Schlagworte

  • Waltershausen
  • Wolfgang Ruck
  • Gemüse
  • Pflanzen und Pflanzenwelt
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!