MELLRICHSTADT

Wandern – natürlichste und gesündeste Sportart, die es gibt

In der Markthalle waren viele Mitglieder des Rhönklub-Zweigvereins Mellrichstadt und Bürger versammelt, um den 140. Geburtstag des Vereins gebührend zu feiern.
Wandern
Foto: dpa
In der Markthalle waren viele Mitglieder des Rhönklub-Zweigvereins Mellrichstadt und Bürger versammelt, um den 140. Geburtstag des Vereins gebührend zu feiern. Nach der Begrüßung der Gäste bekannte sich der Vorsitzende Franz Margraf zusammen mit seinem Verein zur heimatlichen Region und zur „natürlichsten und gesündesten Sportart“, dem Wandern. Am 6. August 1876 war auf die Initiative des Arztes Dr. Justus Schneider der Rhönklub in Gersfeld gegründet worden. Da war auch der Mellrichstädter Landrichter Daniel Trabert, der erste Vorsitzende des Mellrichstädter Zweigvereins, dabei, erinnerte ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen