Bad Königshofen

Warum Blechblasinstrumente wieder aktiviert werden sollen

Schon seit einigen Jahren gibt es bei der Kreismusikschule das Trommeln für Erwachsene. Nun rücken die Blechbläser in den Vordergrund. Warum ist das so?
Blechbläser stehen beim neuen Angebot der Kreismusikschule Rhön-Grabfeld hoch im Kurs. Angedacht ist sogar ein Blechbläserensemble Rhön-Grabfeld. Foto: Hanns Friedroch
"Die kreiseigene Musikschule hat ein brandneues Angebot", sagt Schulleiter Ulrich Wehner: "Im neuen Schuljahr möchten wir ehemalige Musiker im Erwachsenenalter, fortgeschrittene Musikerinnen und Musiker, die einmal ein Blasinstrument spielten, animieren, dieses wieder zu aktivieren." Blechschaden als VorbildKonkret sind  alle blechblasende Schülereltern, ehemalige Schüler und Erwachsene im Landkreis Rhön-Grabfeld angesprochen ihr Instrument aus dem Schrank zu holen und bei einem neuen Blechbläserensemble mitzuspielen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen