Wülfershausen

Windpark Wülfershausen: Droht das endgültige Aus?

Überraschung aus München: Die Arbeiten am Windpark in Wülfershausen wurden nach einem Urteil des Verwaltungsgerichtshofs eingestellt. Was sind die Gründe dafür?
Windpark Wülfershausen: Droht das endgültige Aus?
Die Arbeiten am Windpark Wargolshausen/Wülfershausen sind erst einmal eingestellt bis die nächste juristische Entscheidung fällt. Foto: Eckhard Heise
Regierungsrat Manfred Endres hatte sich mit seiner Einschätzung über ein laufendes Verfahren am Bayerischen Verwaltungsgerichtshof geirrt, als er vor etwa zwei Wochen andeutete, dass die Klage von Privatleuten und einem Naturschutzverein voraussichtlich keinen Aussicht auf Erfolg habe. Nun ist aber doch dieser für das Landratsamt unwahrscheinliche Fall eingetreten. "Die Münchner Richter haben an diesem Donnerstag die Baugenehmigung aufgehoben, bis im Hauptverfahren das Verwaltungsgericht Würzburg über die Anfechtungsklage der Privatleute und des Vereins entscheidet", erklärt Landrat Thomas ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen