Wollbach

Wollbach: Arbeiten am Dorfplatz beginnen in Kürze

Der Bauhof erhält ein neues Fahrzeug. Die seit längerem geplante Neugestaltung des Dorfplatzes  in Wollbach startet. Wann geht es richtig los mit den Arbeiten?
Lange hat es gedauert, bis die Neugestaltung des Dorfplatzes an die Reihe kam. So manches Stoßgebet wurde gen Himmel geschickt. Demnächst soll es nun aber losgehen. Im Oktober werden die Baumaschinen anrollen. Foto: Klaus-Dieter Hahn
Zur ersten Sitzung nach der – eigentlich gar nicht vorhandenen – Sommerpause traf sich das Ratsgremium, um vorwiegend über einige Bauprojekte, über eine Vereinbarung mit der Teilnehmergemeinschaft (TG) Dorfflurbereinigung, über den Dorfplatz und über die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs für den Bauhof zu beraten. Dabei wurde dem geplanten Neubau einer Holzhalle auf einem Anwesen zwischen der Röderstraße und der Sonnenleite ebenso einstimmig zugestimmt wie einem Balkonanbau dort. Neuigkeiten hatte Bürgermeister Thomas Bruckmüller in Sachen Dorfplatzgestaltung mitgebracht.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen