Mellrichstadt

Zeit für Maria – Zeit für mich

Kaplan Peter Heinke predigte am Sonntag auf dem Großenberg. Sein Thema: Maria ermutigt die Gläubigen, den Plan Gottes anzunehmen.
Kaplan Peter Heinke aus Speyer hielt am Sonntagabend die Andacht „Zeit für Maria – Zeit für mich“ mit dem Untertitel „Siehe, ich bin die Magd des Herrn“ auf dem Großenberg. Foto: Brigitte Gbureck
Kaplan Peter Heinke, der eigens aus Speyer angereist war, fiel am Sonntagabend die Rolle des Gastpredigers auf dem Großenberg bei der Andachtenreihe „Zeit für Maria – Zeit für mich“ zum Thema „Siehe, ich bin die Magd des Herrn“ zu. Das Evangelium nach Lukas berichtete von der Verkündigung des Engels an Maria und ihrer Antwort zum Heilsplan Gottes mit dem Wort „Siehe, ich bin die Magd des Herrn, mir geschehe, wie du es gesagt hast“. Diese Bibelstelle griff Kaplan Heinke in seiner Predigt auf.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen