BASTHEIM

Zwei Varianten fürs Feuerwehrhaus

Im Bastheimer Gemeinderat wird diskutiert: Soll die Gemeinde im beschaulichen Braidbach 400 000 Euro für den Bau eines neuen Feuerwehrhauses ausgeben?
Braidbach soll beim Dorfgemeinschaftshaus eine neue Unterkunft für die Feuerwehr bekommen, die Ausführung des Gebäudes ist aber noch offen. Foto: Foto: Eckhard Heise
Weil die Situation am Feuerwehrgerätehaus von Braidbach immer prekärer wird, hatte der Bastheimer Gemeinderat vor einem Jahr eine Machbarkeitsstudie für ein neues Gebäude in Auftrag gegeben. Bei der Zusammenkunft des Gremiums präsentierte ein Architekt nun das Ergebnis seiner Überlegungen und schlug mehrere Varianten vor, die näher in Augenschein genommen werden sollen. Matthias Leicht hatte zwei Grundvarianten für das Feuerwehrhaus in Braidbach entworfen. Der Standort wäre im Bereich des Dorfgemeinschaftshauses. In der ersten Variante wird eine Art Dorfplatz zwischen der neuen Feuerwehrunterkunft und dem ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen