Niederlauer

Ata Chaudhry engagiert sich in seiner Gemeinde ehrenamtlich

'Wir wollen noch mehr so tolle (Grill-)Kochkurse bei dir machen', war die einhellige Meinung von Cosima Mauer, Anne Mutz, Laiba Chaudhry, Lara und Marie Zimmermann (von links), die zusammen mit Chefkoch Ata Chaudhry gemeinsam leckere Gerichte, die zum Teil auf dem Grill kamen, zubereitet hatten und dann gemeinsam verspeisten.
Foto: Manfred Mellenthin | "Wir wollen noch mehr so tolle (Grill-)Kochkurse bei dir machen", war die einhellige Meinung von Cosima Mauer, Anne Mutz, Laiba Chaudhry, Lara und Marie Zimmermann (von links), die zusammen mit Chefkoch Ata Chaudhry ...

"Es hat mir Spaß gemacht, mit meinem Grill-Kochkurs einigen Kindern aus Niederlauer eine Freude bereitet zu haben", strahlte der aus zahlreichen Kochkursen an Volkshochschulen und auch durch Fernsehshows bekannte Fernsehkoch Ata Chaudhry. "Ich habe etwas Gutes getan, das hat mich glücklich gemacht", konnte er nach seinem ehrenamtlichen Engagement im Rahmen des Ferienprogramms der NES-Allianz durchaus mit sich zufrieden sein.

Doch nicht nur das Zubereiten der leckeren Gerichte und der gemeinsame Verzehr sind seine Hauptanliegen. "Ich möchte den Kindern langfristig den Spaß am Kochen vermitteln, sie anzuleiten, sich gesund zu ernähren und dafür zu sorgen, dass sie sich auch einmal selbst ein schnelles Gericht zubereiten können", will er den Kindern auch eine geschmackvolle und gesunde Alternative zu Burger und Pommes anbieten. Die Kinder sollten die asiatische Küche kennenlernen und sich für interessante Gewürze begeistern. "Meine  Gerichte sind kinderleicht. Die Kinder bereiten  mit Spaß ihr Essen selber zu und wir genießen dann zusammen. Manche Speisen setzen sich aus thailändischen, pakistanischen, chinesischen und indischen Rezepten zusammen“ erläutert er. Und wenn die jungen Köchinnen so top motiviert und engagiert mitmachen, dann haben alle gemeinsam richtig Spaß.

Von: Manfred Mellenthin, für die Gemeinde Niederlauer

Weitere Artikel
Themen & Autoren / Autorinnen
Niederlauer
Pressemitteilung
Fernsehköche
Gerichte und Speisen
Gewürze
Kochen und Kochrezepte
Köche
Spaß
Zufriedenheit
lecker
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!