Bad Königshofen

Bad Königshofen: Kinder malten Bilder für das Adventshaus

Am Dienstag, 30. November, wird auf dem Marktplatz in Bad Königshofen das erste Türchen geöffnet.
Das Adventshaus auf dem Bad Königshöfer Marktplatz. Am 30. November wird das erste Türchen geöffnet und das erste von Kindern gemalte Bild zum Vorschein kommen.
Foto: Alfred Kordwig | Das Adventshaus auf dem Bad Königshöfer Marktplatz. Am 30. November wird das erste Türchen geöffnet und das erste von Kindern gemalte Bild zum Vorschein kommen.

Der Aufruf der Bad Königshöfer Werbegemeinschaft an die Kinder, ein Bild für das Adventshaus auf dem Marktplatz zu malen, wurde auch in diesem Jahr erhört. Bis zum Ende der Einreichungsfrist vor wenigen Tagen gingen wieder zahlreiche Arbeiten von "Nachwuchskünstlern" mit weihnachtlichen Motiven ein und stellte die diesmal dreiköpfige Jury vor die schwierige Frage: Welche 24 Bilder wählen wir denn nun für die 24 Türchen des Adventshauses aus?

Zwischen zwei und zwölf Jahre alt

Sabine Guck, Gabi Neugebauer und Carola Häcker, allesamt Mitglieder der Bad Königshöfer Werbegemeinschaft, trafen sich vor wenigen Tagen im Café Häcker und sortierten die Bilder zunächst nach dem Alter der Kinder, das diesmal zwischen zwei und zwölf Jahren lag. Was auch diesmal wieder auffiel, war nicht nur die Vielzahl der verwendeten Malwerkzeuge wie Buntstifte oder Wasserfarben. Auch bei der Material- und Motivwahl ließen die Kids ihrer Phantasie wieder freien Lauf, auch wenn dabei das Thema "Weihnachten" bei der Gestaltung der Malkartons im DIN-A-"-Format natürlich immer im Vordergrund stand.

Alle Bilder sind bis zum Jahresende zu sehen

Am Dienstag, 30. November ist es dann wieder so weit: Am späten Nachmittag wird die Bad Königshöfer Werbegemeinschaft das erste Türchen des Adventshauses öffnen. Bis zum 23. Dezember werden dann Tag für Tag die 23 weiteren Türchen aufgemacht. Der neben dem Adventshaus aufgebaute Glühweinstand hat täglich von 16 bis 19.30 Uhr geöffnet. Und auch an die Kinder, deren Bilder nicht ausgewählt wurden, hat man wieder gedacht: Da es noch genügend freie Flächen gibt, werden nach Auskunft von Gabi Neugebauer auch diese Bilder ab dem 23. Dezember mindestens bis zum Jahresende im Bad Königshöfer Adventshaus zu sehen sein.

Weitere Artikel
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Königshofen
Alfred Kordwig
Bilder
Kinder und Jugendliche
Marktplätze
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!