Bad Neustadt

Bad Neustadt sucht einen neuen Ordnungsamtleiter

Nach zwei Jahren gibt Fabian Helmerich seinen Leitungsposten im Bad Neustädter Ordnungsamt auf. Über seine Beweggründe und wer derzeit im Amt die Verantwortung hat.
Nach nur zwei Jahren gibt Fabian Helmerich auf eigenen Wunsch seinen Posten als Leiter des Bad Neustädter Ordnungsamtes wieder auf.
Nach nur zwei Jahren gibt Fabian Helmerich auf eigenen Wunsch seinen Posten als Leiter des Bad Neustädter Ordnungsamtes wieder auf. Foto: Hubert Herbert
Diese Stellenausschreibung, die die Stadt Bad Neustadt zuletzt veröffentlicht hat, kommt ein wenig überraschend daher. Demnach wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Leiter/eine Leiterin des Ordnungsamtes gesucht. Und das, obwohl Fabian Helmerich diesen Posten erst vor zwei Jahren von Arno Büttner übernommen hatte. Wie Michael Weiß, geschäftsleitender Beamter der Stadt, auf Nachfrage dieser Redaktion erklärte, sei die ganze Angelegenheit unspektakulär. Demnach werde Fabian Helmerich, der sich derzeit noch bis Ende Mai in Elternzeit befinde, in eine andere unterfränkische Stadt wechseln und dort eine ...
Weiterlesen mit
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1. Monat kostenlos testen
Jetzt gratis testen
Login für Abonnenten
Was ist MP+ und welche Vorteile genieße ich als Abonnent?